Wir stellen uns kurz vor

Lernen Sie uns etwas besser kennen.

Mark Bridge
Mark Bridge
Loic Simon
Loic Simon
Remi Galisot
Remi Galisot

Mark Bridge

Mark ist seit 1990 in der Baumpflege tätig. 1997 hat er den Fachausweis zum eidgenössisch anerkannten Baumpflegespezialisten erworben. Schon früh beschäftigte er sich mit Fragen, wie auf Bäumen gearbeitet wird und wie die Arbeiten sicherer und ergonomischer ausgeführt werden könnten. Neben der praktischen Ausführung von Baumpflegearbeiten ist er seit über zwanzig Jahren als Mitinhaber von Baumklettern Schweiz GmbH und als Referent beim Lehrgang zum Baumpflegespezialisten/ Baumpflegespezialistin für die Fächer Arbeitssicherheit und Materialkunde auch in der Ausbildung tätig. Als drittes Standbein ist Mark Mitinhaber von treemagineers Ltd., einer Firma, die Produktentwicklung im Bereich der Seilklettertechnik betreibt. Nebst zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften hat Mark an zahlreichen Anlässen zum Thema Seilklettertechnik und Arbeitssicherheit referiert und Workshops abgehalten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Irland, Norwegen, Schweden, Finland, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Neuseeland, Australien, Japan, Kanada und in den USA.

Mark hat 2015 von der ISA, dem internationalen Baumpflegeverband, den Millard F. Blair-Award für aussergewöhnliche Beiträge zur praktischen Baumpflege erhalten.

Loic Simon

Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner hat Loic im 2018 den Baumpflege-Lehrgang am CF Châteaufarine in Besançon absolviert. Mittlerweile ist er seit fünf Jahren in der Baumpflege tätig, seit 2022 bei Ninja Baumpflege. Loic freut sich darüber, sich in diesem Baumpflege Fachbetrieb vertieft spezialisieren und sein Wissen anwenden zu können.

Rémi Galisot

Nach seinem Baccalauréat hat Rémi einen Fachhochschulabschluss in Gartenbau absolviert. Mit einem CSTSA, einer Weiterbildung spezifisch zur Pflege von Bäumen, fing er sich danach an zu spezialisieren. 2018 hat er den Baumpflege-Lehrgang am CF Châteaufarine in Besançon absolviert. 

Seit 2022 ist er bei Ninja Baumpflege tätig, seiner ersten Anstellung in einem Betrieb, der ausschliesslich auf Baumpflege spezialisiert ist. Die Motivation zu diesem Schritt, sagt Rémi, lag vor allem darin, dass er seiner Passion auf Bäumen zu arbeiten nachgehen und sein Wissen um Bäume und die Techniken, die bei deren Bearbeitung zum Einsatz kommen, vertiefen möchte.

Wir beraten Sie gerne umfassend zu Ihrem Baum oder Ihrem Baumbestand.