Wir stellen uns kurz vor

Lernen Sie uns etwas besser kennen.

Mark Bridge
Mark Bridge
Monta Lešče
Monta Lešče
Remi Galisot
Remi Galisot
Simon Meyer
Simon Meyer

Mark Bridge

Mark ist seit 1990 in der Baumpflege tätig. 1997 hat er den Fachausweis zum eidgenössisch anerkannten Baumpflegespezialisten erworben. Schon früh beschäftigte er sich mit Fragen, wie auf Bäumen gearbeitet wird und wie die Arbeiten sicherer und ergonomischer ausgeführt werden könnten. Neben der praktischen Ausführung von Baumpflegearbeiten ist er seit über zwanzig Jahren als Mitinhaber von Baumklettern Schweiz GmbH und als Referent beim Lehrgang zum Baumpflegespezialisten/ Baumpflegespezialistin für die Fächer Arbeitssicherheit und Materialkunde auch in der Ausbildung tätig. Als drittes Standbein ist Mark Mitinhaber von treemagineers Ltd., einer Firma, die Produktentwicklung im Bereich der Seilklettertechnik betreibt. Nebst zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften hat Mark an zahlreichen Anlässen zum Thema Seilklettertechnik und Arbeitssicherheit referiert und Workshops abgehalten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Irland, Norwegen, Schweden, Finland, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Neuseeland, Australien, Japan, Kanada und in den USA.

Mark hat 2015 von der ISA, dem internationalen Baumpflegeverband, den Millard F. Blair-Award für aussergewöhnliche Beiträge zur praktischen Baumpflege erhalten.

Rémi Galisot

Nach seinem Baccalauréat hat Rémi einen Fachhochschulabschluss in Gartenbau absolviert. Mit einem CSTSA, einer Weiterbildung spezifisch zur Pflege von Bäumen, fing er sich danach an zu spezialisieren. 2018 hat er den Baumpflege-Lehrgang am CF Châteaufarine in Besançon absolviert. 

Seit 2022 ist er bei Ninja Baumpflege tätig, seiner ersten Anstellung in einem Betrieb, der ausschliesslich auf Baumpflege spezialisiert ist. Die Motivation zu diesem Schritt, sagt Rémi, lag vor allem darin, dass er seiner Passion auf Bäumen zu arbeiten nachgehen und sein Wissen um Bäume und die Techniken, die bei deren Bearbeitung zum Einsatz kommen, vertiefen möchte.

Monta Lešče

Monta Lešče absolvierte 2020 eine Ausbildung zur Baumpflegerin an der Bulduru dārzkopības vidusskola (Bulduri Gartenbauschule) und schloss diese im August 2021 ab. Nachdem sie als Baumpflegerin in Lettland gearbeitet hatte, beschloss sie zu reisen, um ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern. Dies führte dazu, dass sie in die Schweiz umzog. Sie ist daran interessiert, ein tieferes Verständnis für die professionelle Pflege von Bäumen sowie die dafür notwendigen Werkzeuge und Techniken zu erlangen.

Monta sagt, dass ihrer Erfahrung nach die Grundlage für Spitzenleistungen darin besteht, von einem Team umgeben zu sein, dem man vertraut – und das hat sie bei Ninja Baumpflege gefunden.

Simon Meyer

Simon ist ausgebildeter  Bio-Landwirt und Wildnispädagoge und arbeitete bisher beim Bergwaldprojekt e.V. als Gruppenleiter sowie als Mechaniker in der Velobranche. Seit 2023 ist er Teil des Ninja-Teams und bringt sein Wissen über ökologische Zusammenhänge mit in die Arbeit ein. Desweiteren kümmert er sich um die betriebseigene Cargobike-Flotte.

Simon ist davon überzeugt, dass ein respektvoller Umgang mit der Natur im urbanen Raum und ein sinnvolles Raummanagement für ein gesundes Stadtklima unerlässlich sind.

Wir beraten Sie gerne umfassend zu Ihrem Baum oder Ihrem Baumbestand.