Mobilität

Ökologie und Nachhaltigkeit sind feste Bestandteile der Baumpflege, deshalb sind wir darum bemüht, dass auch unser Transportkonzept dies widerspiegelt. Wir arbeiten regional und vermeiden wann immer möglich lange Anfahrtswege, so liegen 95% unserer Arbeiten in einem Radius von 20 Kilometern. Klar darf es auch mal weiter sein, aber unserer Meinung nach macht es Sinn, Wege wo möglich kurz zu halten. So kommt es, dass wir immer wieder an den selben Bäumen arbeiten und den Grad des Erfolges vergangener Eingriffe kontrollieren können.
Des weiteren setzen wir auf nicht motorisierte Verkehrsmittel: unser Ziel ist es, die Hälfte der Arbeiten ohne Lieferwagen abzuwickeln mit Cargobikes und Anhänger. Nebst der Tatsache, dass eine An- und Abfahrt somit immissionsfrei wird, entfällt damit die Notwendigkeit einer Innenstadtbewilligung und zu guter Letzt auch Stress und Ärger mit Stau und Verkehr.